Chloë Elisabeth Rosenboom

Janusköpfige Zimt-Zicke wäre wahrscheinlich eine passende Beschreibung für Chloë Elisabeth Rosenboom.

Auf der einen Seite ist sie erzkonservatives Mitglied der Young Union, einem Zusammenschluss christlich demokratischer Nachwuchsdenker, und vertritt eine ablehnende Haltung gegenüber den gemeinhin alternativen Lebensstilen. Seien es Vegetarier, Veganer oder gar Frutarier, von all diesen pseudoweltverbessernden Lebensweisen hält sie nichts. Für diese Meinung steht sie auch gnadenlos gegenüber ihrem Bruder Joël Maximilian und dessen Freundin Sophie ein.

Auf der anderen Seite liebt sie es, mit ihrem Vater und Joël Maximilian gemeinsam Zeit bei einem guten Spiel der Störche zu verbringen oder ihrer Backleidenschaft zur Freude der gesamten Familie in der heimischen Küche zu frönen. Dabei bereitet es ihr schelmische Freude, wenn Joël Maximilian einen "Cheat-Day" einlegt und ebenfalls ein Stück ihrer nicht veganen Torten und Kuchen genießt. Oftmals kochen die beiden Geschwister sogar zusammen diverse Köstlichkeiten, wobei die Harmonie ein jähes Ende findet, wenn Joël Maximilians Freundin Sophie die Bildfläche betritt. Da diese für Chloë ein Dorn im Auge ist, versucht sie bei jeder Gelegenheit, ihren Bruder und seine Freundin auseinander zu bringen. Ihre bisherigen Versuche sind allerdings gescheitert. Aufgrund langsam aufsteigender Panik, Sophie könnte ihren Bruder ganz für sich vereinnahmen, schmiedet Chloë schon den nächsten Plan, um Maximilian "zur Einsicht zu bringen".

Baltic Crime Stories

Die Baltic Crime Stories sind ein Angebot der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Das Vorhaben wurde durch den PerLe-Fonds für Lehrinnovation aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert.