Friedrich Albrecht

Er ist das "Sandwich-Kind" der Familie Albrecht.

Deshalb ist es für ihn oft nicht leicht, etwas elterliche Aufmerksamkeit, neben seinem extrovertierten Halbbruder Jesse und seiner stets beliebten und scheinbar alles richtigmachenden Schwester Sophie, für seine Person zu erzeugen. Außenstehende würden ihn deshalb wahrscheinlich als "Trantüte" bezeichnen, da er Diskussionen am liebsten aus dem Weg geht und gerne anderen das Rampenlicht gönnt. Er beugt sich scheinbar widerspruchslos den Wünschen seiner Eltern und auch in der Schule sieht er oft keinen Sinn darin, sich gewinnbringend am Unterricht zu beteiligen.

Dieser erste Anschein trügt jedoch, da Friedrich in seinem Freundeskreis durchaus beliebt ist und eher als Draufgänger denn als "Mauerblümchen" gilt. Dabei probiert er auch gern mal die ein oder andere bewusstseinserweiternde Substanz aus. Denn wie bei seinem Halbbruder Jesse schlummern auch in Friedrichs Brust zwei Seelen. Wobei Friedrichs "Draufgänger"-Seele entgegen Jesses nur am Wochenende zwischen 22:00 und 03:00 Uhr "Ausgang" hat. Mit seiner mitreißenden und humorvollen Art schindet er nicht nur unter seinen Kumpels, sondern auch beim weiblichen Geschlecht Eindruck. So genießt Friedrich während seiner "Wochenendausflüge" das angetrunkene und durch adrette Kleidung "gepushte" Selbstvertrauen und probiert den ein oder anderen Flirttrick aus, um die verschiedensten Mädchen von sich zu überzeugen. Zwar kassiert Friedrich durch sein extrovertiertes Verhalten nicht selten auch eine Abfuhr, doch bleiben ihm zumindest unterhaltsame Geschichten, die er am nächsten Wochenende seinem Freundeskreis zum Besten geben kann.

Beziehungen von Friedrich

Baltic Crime Stories

Die Baltic Crime Stories sind ein Angebot der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Das Vorhaben wurde durch den PerLe-Fonds für Lehrinnovation aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert.