Guido Weiß

Extravagante Frisuren, nette Plaudereien und manchmal der ein oder andere handfeste Skandal, das ist die Welt von Guido.

Er ist mit Leib und Seele Friseur. Mit seinem eigenen Salon "Haare di Mare" am Alten Markt in Kiel hat er sich nicht nur in der Landeshauptstadt, sondern in ganz Schleswig-Holstein schnell einen Namen gemacht. Perfektionistisch bis in die letzte Haarspitze geht der modebewusste Guido in seinem Beruf vollkommen auf. Mit seiner besten Kundin Gülcan teilt er neben seinem Faible für perfekte, ausgefallene Frisuren auch die Leidenschaft für Country-Musik sowie das Interesse für den neuesten Klatsch und Tratsch aus der Hafenstadt.

Auch sonst ist der Friseur ein Sympathieträger, neben dem sein Mann Walter oft etwas verblasst. Dies macht Guido meist mehr zu schaffen als seinem ruhigen Ehemann, um den sich neben dem Salon Guidos gesamte Aufmerksamkeit dreht. Walter wird für Guido immer an erster Stelle stehen, da er sich täglich bewusst ist, was dieser für ihn und die Beziehung zu ihm aufgegeben hat. Daran wird er spätestens durch die diversen Auftritte von Jesse Weiß erinnert. Prinzipiell akzeptieren sich beide und manchmal ertappt sich Guido dabei, wie er väterliches Verständnis für den Jungen aufbringt. Im nächsten Moment werden diese kurzen Augenblicke allerdings durch eine für Jesse typische Aktion – eine Geschwindigkeitsüberschreitung, das Nichtzahlen der Miete oder das unentschuldigte Fehlen bei der Arbeit – wieder erschüttert. Die Probleme mit diesem Kind scheinen nie enden zu wollen, was in seinen Augen auch auf die mangelnde Strenge von Walter zurückzuführen ist. Nichtdestotrotz würde Guido für seinen Traum einer harmonischen Familie Himmel und Hölle in Bewegung setzten, auch wenn dies mit sich bringt, über die Fehltritte des angeheirateten Filius hinwegzusehen.

Beziehungen von Guido

Baltic Crime Stories

Die Baltic Crime Stories sind ein Angebot der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Das Vorhaben wurde durch den PerLe-Fonds für Lehrinnovation aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert.