Joël Maximilian Rosenboom

Immer am Erhalt des Familienfriedens interessiert sowie das chaotische Pendant zu seiner konservativen und bis in die Haarspitzen organisierten Schwester ist Joël Maximilian.

Auch wenn sich sein Vater einen Nachfolger für die Kanzlei gewünscht hat, so entschied sich Maximilian gleichwohl für ein Studium der Agrarwissenschaften. Das Interesse an Ökologie und naturnaher Lebensweise teilt er mit seiner Freundin Sophie, die er auf einer der legendären "4EverKorn"-Partys der Fachschaft kennergelernt hat. Als Mitorganisator der Veranstaltung probiert er nicht nur an solchen Abenden einen kühlen Kopf zu bewahren, sondern auch während hitzigen Diskussionen zwischen Sophie und seiner Schwerster Chloë Elisabeth.

Aufgrund dieser Spannungen ist er überglücklich, endlich eine passende WG in Kiel gefunden zu haben, um zwischen sich und dem Trubel Zuhause mindestens 1km Luftlinie zu bringen. Die einzige Familientradition, der er sich noch nicht entziehen konnte, ist der regelmäßige Besuch des Holstein-Stadions mit seinem Vater und seiner Schwester. Für das Ballgeschiebe fehlt ihm einfach das Interesse, da seine wahre Leidenschaft dem Aikido gilt. Die Kampfkunst trainiert er wöchentlich mit großem Erfolg unter Anleitung von Bodo Rowski. Als Kursbester probiert er, seine Tricks vor allem an Manuel weiterzugeben. Wobei Maximilian sich irgendwie für den "Sonderling" Manuel verantwortlich fühlt und ihm gern mit seinem begrenzten Erfahrungsschatz zur Seite steht.

Beziehungen von Joël

Baltic Crime Stories

Die Baltic Crime Stories sind ein Angebot der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Das Vorhaben wurde durch den PerLe-Fonds für Lehrinnovation aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert.