Wolfgang Pescatore

Durch und durch Künstler und dabei zehn Jahre älter als seine Frau ist Wolfgang Pescatore.

Er fühlt sich von den schöngeistigen Künsten genauso angezogen wie vom anderen Geschlecht, wobei er nie seine geliebte Josefine betrügen würde. In der großen Villa seiner Frau hat er sein eigenes Atelier, in dem er sich nach Lust und Laune austobt. Wolfgang ist ein freiheitsliebender Feingeist, weshalb er mit den Geschäftspartnern seiner Frau nicht wirklich viel anfangen kann.

Wenn er nach einer anstrengenden Malsession völlig ausgelaugt ist, verzieht er sich am liebsten in den von ihm gehegten und gepflegten Garten, um auf dem Steg des Gartenteichs zu meditieren. Außerdem pflegt Wolfgang neben seinem veganen Lebensstil einen liberalen Umgang mit bewusstseinserweiternden Substanzen aus dem Pflanzenreich. Liberal geht es auch bei der Erziehung von Manuel zu. Wolfgang setzt dabei voll und ganz auf einen antiautoritären Erziehungsstil. Das heißt en détail, wenn Manuel nicht zur Schule gehen will, respektiert Wolfgang als Vater und Freigeist diese Entscheidung – frei nach dem Motto "Leben und leben lassen".

Beziehungen von Wolfgang

Baltic Crime Stories

Die Baltic Crime Stories sind ein Angebot der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Das Vorhaben wurde durch den PerLe-Fonds für Lehrinnovation aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert.